TUM
header1_OCII.jpg
header2_ocii.jpg
IAS
  Sie sind nicht eingeloggt.  
Department Chemie - Institute for Advanced Study
 
Main Menu
  • English
Mitforschen

Die Mitarbeit am Arbeitsplatz eines Doktoranden ist eine gute Möglichkeit, sich über ein Themengebiet im Arbeitskreis sowie den Arbeitskreis selbst zu informieren. Bei der Wahl einer Diplom- oder Doktorarbeitarbeit ist dieses Wissen sehr hilfreich.

Unser Arbeitskreis beschäftigt sich mit verschiedenen Themen, die natürlich ineinandergreifen:

  • Synthese und Optimierung neuer Leitstrukturen (Darunter fällt auch Zuckerchemie und kombinatorische Chemie).
  • Molecular Modeling.
  • NMR-Spektroskopische Untersuchungen von Peptiden und Proteinen.
Die einzelnen Projekte sind zum Teil aus den WWW-Seiten der Doktoranden zu entnehmen, lassen sich wahrscheinlich aber besser persönlich erklären.
Um den richtigen Betreuer zu finden, ist es deswegen am besten den Arbeitskreis einfach zu besuchen und mit uns zu sprechen...
Man findet uns im Chemiehauptgebäude im grünen Kreuz 1. Stock (3.Flur)
   
Remember Me
Upcoming events